Vorwort

Dass Geschäftsjahr 2017 war geprägt durch die Planung der Reform Altersvorsorge 2020. Auch wenn diese vom Schweizervolk am 24. September 2017 abgelehnt wurde, konnten wir daraus dennoch diverse Vereinfachungen ableiten und Prozesse optimieren.

Sehr erfreulich war das Ergebnis der im Frühjahr durchgeführten Kundenzufriedenheitsumfrage bei unseren Neurentnern. 99% der Befragten haben unsere Dienstleistungen mit „gut“ oder „sehr gut“ bewertet! Dieses Feedback ist für unsere Qualitätskontrolle wichtig, ist es doch unser Ziel, die Kundenorientierung hoch zu halten und unsere Dienstleistungen anzupassen. Dieses Projekt konnten wir nebst dem Tagesgeschäft ausschliesslich dank dem grossen Einsatz der Mitarbeitenden der EAK erfolgreich umsetzen. Ich danke meinen Mitarbeitenden herzlich für ihren Einsatz im Sinne unserer Kunden und der AHV.

Ein Dankeschön gilt auch unseren angeschlossenen Arbeitgebern und Partnern für das uns seit Jahren entgegengebrachte Vertrauen, ihre Treue und die angenehme Zusammenarbeit.

Adrien Dupraz
Kassenleiter EAK


Letzte Änderung 29.05.2018

Portraitfoto Herr Adrien Dupraz

Adrien Dupraz

Kassenleiter

https://www.eak.admin.ch/content/eak/de/home/EAK/publikationen/jahresberichte/jahresberich-2017-wrapper/vorwort.html