Online-Kundenzufriedenheitsumfrage Arbeitgeber 2018

Die von der EAK im Sommer 2018 durchgeführte Kundenzufriedenheitsumfrage zeigt erneut ein durchwegs positives Ergebnis. 93.4% der Befragten resp. rund 170 Personen sind sehr zufrieden mit den vielfältigen Dienstleistungen der EAK.

Überdurchschnittlich gute Noten erhielten die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der EAK, was uns natürlich sehr freut. Als sehr gut wurde auch die Geschäftsabwicklung im Bereich der Familienausgleichskasse, den Taggeldern wie auch das PartnerWeb bewertet. Hingegen wurde die Usability von PartnerWeb punktuell kritisiert. Erfreulicherweise läuft diesbezüglich aber bereits ein Projekt mit dem Namen ‘AKIS-connect’. Ziel dieser Neuentwicklung ist eine übersichtliche und einfach zu bedienende Applikation. Eine erste Version dieser neuen Lösung, welche auch Smartphone- und Tabletfähig ist, steht ab Herbst 2019 zur Verfügung. Das neue, ansprechende Layout und die einfachere Navigation der EAK-Website fanden guten Anklang. Leicht geringere Werte als in der Umfrage 2014 erzielten die Themen Beitragsstatut sowie Versicherungsunterstellung im internationalen Kontext. Die EAK analysiert diese Prozesse und wird sie soweit möglich verbessern.

Letzte Änderung 27.09.2018

Zum Seitenanfang

https://www.eak.admin.ch/content/eak/de/home/EAK/publikationen/mitteilungs-archiv/online-kundenzufriedenheitsumfrage-arbeitgeber-2018.html