connect.eak

connect.eak – die innovative Online-Plattform – ermöglicht eine geschützte, sichere Kommunikation und den elektronischen Austausch von Daten und Dokumenten zwischen den uns angeschlossenen Arbeitgebern und der EAK.

connect.eak stellt den Mitarbeitenden ins Zentrum. Von diesem ausgehend können zahlreiche Mutationen ausgelöst werden.

Was kann connect.eak?

  • An- und Abmeldung von Mitarbeitenden (zwingend für die Anmeldung der nachstehenden Leistungen)
  • An- und Abmeldung von Familienzulagen
  • Anmeldung von Erwerbsersatzleistungen, Mutterschafts- und Vaterschaftsentschädigungen (Betreuungsentschädigung folgt in Kürze)
  • Übermittlung der jährlichen Lohnmeldung – auch möglich direkt mit Ihrem Lohnprogramm (ELM)
  • Meldung Anpassung der Lohn-Akonto-Grundlagen
  • Meldung von Änderungen (z.B. Erwerbssituation, Zivilstand, Adresse, Name, Nationalität etc.)
  • Bearbeitung und Erledigung von Aufgaben
  • Direktes Abholen und Drucken von Mitteilungen (Dokumenten)
  • Einstieg in die Applikation ALPS (Entsendungen, Mehrfachtätigkeiten)

Die Navigation von connect.eak gliedert sich wie folgt:

Weiterführende Informationen

Merkblätter

connect.eak - Kurzanleitung (PDF, 972 kB, 15.10.2021)Informationen für Arbeitgeber und Treuhänder

Letzte Änderung 15.10.2021

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Kontakt

Eidgenössische Ausgleichskasse

Sektion Beiträge Team VA/IK
Schwarztorstrasse 59
3003 Bern
Tel.
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